0000-00-00 00:00:00

Best eBook Deals & Download PDF Der Mensch Und Sein Tod: Grundsaetze Der Aerztlichen Sterbebegleitung by Michael Herbst

Book review

Über das Sterben machen sich inzwischen viele Menschen Gedanken. Wie wird die letzte Phase meines Lebens aussehen? Werde ich noch (mit-)bestimmen, was mit mir (nicht) passieren soll oder werde ich anderen ausgeliefert sein? Andere schauen besorgt zu Nachbarländern wie den Niederlanden hinüber und fragen sich, ob auch bei uns in Zukunft Ärzte die Rolle wechseln und Leben auch beenden, das sie doch schützen, heilen und in Würde bis zum Ende begleiten sollen. In diesem Band findet sich ein Gutachten, das die Theologische Fakultät der Universität Greifswald im Auftrag der Pommerschen Evangelischen Kirche verfasst hat. In diesem Gutachten wird die Frage von «Sterbebegleitung versus Sterbehilfe» vorgestellt. Außerdem wird der kulturelle Kontext beschrieben, in dem diese Frage gestellt wird. In Zusammenarbeit mit Juristen und Medizinern haben die Greifswalder Theologen versucht, die Begriffe zu klären und ausgehend von einem christlichen Menschenbild zu beschreiben, wie die Würde des Menschen bis zum Ende bewahrt und geschützt werden kann. Dabei wird immer wieder auf die Grundsätze der Bundesärztekammer zur ärztlichen Sterbebegleitung (11.9.1998) Bezug genommen. Außerdem finden sich in diesem Band die Beiträge einer Ringvorlesung zum selben Thema, die die Theologische Fakultät Greifswald im Wintersemester 1999/2000 durchgeführt hat.

Author
Michael Herbst
Publisher
Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften
Date of release
Pages
338
ISBN
9783631382189
Binding
Paperback
Illustrations
Format
PDF, EPUB, MOBI, TXT, DOC
Rating
4
48

Advertising

Get eBOOK
Der Mensch Und Sein Tod: Grundsaetze Der Aerztlichen Sterbebegleitung

Find and Download Book

Click one of share button to proceed download:
Choose server for download:
Download
Get It!
File size:13 mb
Estimated time:4 min
If not downloading or you getting an error:
  • Try another server.
  • Try to reload page — press F5 on keyboard.
  • Clear browser cache.
  • Clear browser cookies.
  • Try other browser.
  • If you still getting an error — please contact us and we will fix this error ASAP.
Sorry for inconvenience!
For authors or copyright holders
Amazon Affiliate

Go to Removal form

Leave a comment

Der Mensch Und Sein Tod: Grundsaetze Der Aerztlichen Sterbebegleitung by Michael Herbst

Page Updated:
Book Views: 4


Readers reviews